Einige Merkmale unseres individuellen Behandlungskonzeptes:

• langjährige Erfahrung mit Angstpatienten

• bedarfsgerechte Beratung ohne Zeit- oder Behandlungsdruck

• breites Spektrum schonender und schmerzarmer Verfahren

• helle Räume und moderne Praxisausstattung

• freundliches und top-qualifiziertes Team

• Netzwerk erfahrener Kollegen aus allen notwendigen Bereichen

Die sogenannte Dentalphobie, sprich die panische Angst vorm Zahnarzt, ist
ein weitverbreitetes Phänomen. Zahnarztangst hat ihre Ursache meist in
einem traumatischen Zahnarztbesuch in der Kindheit. Eine schmerzhafte
Behandlung oder eine andere schlechte Erfahrung beim Zahnarzt kann
dafür verantwortlich sein, dass ein Angstpatient ein mulmiges Gefühl bei
seinem nächsten Besuch in Karlsruhe empfindet.

Steigert sich dieses Gefühl und entwickelt sich eine regelrechte Panik mit Herzrasen, Schweißausbrüchen oder Zittern, neigen Angstpatienten dazu, Zahnarztbesuche aufzuschieben, bis ein Zahnproblem immer schlimmer wird.

Ein Teufelskreis: Denn das Wissen um den schlechten Zustand der Zähne verstärkt bei Patienten die Angst vorm Zahnarzt nur weiter.

Woher kommt die zum Teil panische Angst vorm Zahnarzt?

Es gibt sicherlich angenehmere Termine als einen Besuch beim Zahnarzt. Dennoch ist die regelmäßige Zahnprophylaxe der beste Weg, um aufwendige Zahnbehandlungen zu umgehen. Um Angstpatienten die Furcht vor einer Behandlung bei uns in Karlsruhe zu nehmen, bieten wir zunächst unverbindliche Kennenlern- und Beratungsgespräche an. Sprechen Sie mit uns über Ihre Erfahrungen, Ihre Zahnarztangst und Bedenken, damit Sie sich beim Zahnarzt besser und entspannter fühlen.

Als Zahnarzt beziehungsweise Zahnärztin mit einem liebevollen Team haben wir uns auf die freundliche, entspannte und schmerzfreie Behandlung von Angstpatienten in Karlsruhe spezialisiert. Bei der behutsamen und einfühlsamen Beratung unserer Angstpatienten gilt bei uns in Karlsruhe der Leitsatz: „Alles kann, nichts muss“. Im gemeinsamen Dialog erarbeiten wir uns die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und gehen der Ursache Ihrer Zahnarztangst auf den Grund. Mit viel Gelassenheit, Verständnis und Geduld sind wir für Sie da.

Was hilft gegen Zahnarztangst?

Zahnarzt / Zahnärztin spezialisiert auf die behutsame Behandlung von Angstpatienten in Karlsruhe

Die panische Angst vor dem Zahnarzt gehört zu den weitverbreiteten Phobien auf dem gesamten Erdball. Damit

wir Angstpatienten die Unterstützung geben können, die sie benötigen, haben wir in Karlsruhe ein spezielles Behandlungskonzept entwickelt um schlechte Zähne zu vermeiden. Gerne beraten wir Sie mit Geduld und Verständnis.
Weil unsere Devise bei der Behandlung von Angstpatienten

Ausführlichere Informationen erhalten Sie weiter unten oder bei einem unverbindlichen Beratungstermin in unserer Zahnarztpraxis in Karlsruhe.

„alles kann, nichts muss“ lautet, nehmen wir uns eingangs viel Zeit für die Ursache Ihres Angstgefühls und lernen Sie zu verstehen.

Mit diesem für Sie individuellen Verständnis können wir Ihnen helfen, Ihre Ängste zu lindern

und sie Ihnen hoffentlich dauerhaft nehmen.

BLOG FAQ Häufig gestellte Fragen

Schlechte Zähne wegen Angst vorm Zahnarzt: Durchbrechen Sie den Kreislauf!

Aufbau von Vertrauen, mit ehrlicher Aufklärung und unseren schonenden Verfahren nach den neusten Erkenntnissen der Zahnmedizin.

Gemeinsam befreien wir Sie von Ihrer Zahnarztangst. Auf Wunsch kommen Sie in Begleitung eines Familienmitglieds oder Freundes zur Beratung bei uns. Etwas emotionaler Beistand kann Ihnen dabei helfen, sich zu entspannen.

TERMIN

VEREINBAREN

Machen Sie sich frei von Zeit- oder Erwartungsdruck beim Zahnarzt. Angstpatienten müssen sich nicht gleich beim ersten Termin behandeln lassen – oder beim zweiten oder zwanzigsten.

In Karlsruhe orientieren wir uns ausschließlich an Ihrem Tempo. Sobald Sie bereit sind, Ihre Zähne von uns untersuchen zu lassen, erwartet Sie eine freundliche, entspannte und schmerzfreie Behandlung.

Dafür sorgen wir durch den

Ihr Wohl liegt uns

am Herzen.